Einladung zum 125. Grünen Stammtisch in Kamenz

Regionalgruppe Kamenz und Umland

09.03.2023 –

Am Dienstag, dem 14. März 2023, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 125. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz).

Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren. Als Gast werden wir den Landtagsabgeordneten Dr. Daniel Gerber aus Leipzig begrüßen können. Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein Standortvorteil für unsere Region bei die Herstellung von klimaneutralen Produkten. Dafür benötigen wir aber nicht nur Windräder und Solarparks sondern auch Wasserstoff als Speichermedium. Das alles gilt es voranzubringen. Was das mit dem Einbau von Gasheizungen in Einfamilienhäusern zu tun hat oder wie erneuerbarer Strom dort genutzt werden kann, wo er erzeugt wird, das alles wollen wir am Dienstag ansprechen.

Dr. Daniel Gerber und der Vorstand der Regionalgruppe freuen sich auf interessante Gespräche mit allen Teilnehmenden. Wir möchten euch hiermit herzlich einladen und hoffen euch am 14. März begrüßen zu können.