Landratskandidat Alex Theile veröffentlicht Wahlprogramm

Presseinformation

24.03.2022 –

In den letzten Wochen hat Alex Theile viele Gespräche geführt, unter anderem mit Klinikleitungen, (Ober-)Bürgermeistern, Vertretern der Sorbinnen und Sorben im Landkreis, Gewerkschaftsvertreter*innen, Kommunalpolitiker*innen fast aller Parteien und den Kreis- und Ortsvorständen von SPD, LINKEN und GRÜNEN. Diese Erfahrungen flossen in das nun vorliegende Wahlprogramm ein, welches Sie in Deutsch und Sorbisch im Anhang sowie auf der Seite

www.alex-theile.de

finden. Weitere Informationen findet man auf Facebook unter www.facebook.com/landratskandidat.alextheile/ oder unter https://twitter.com//theile_alex

Dazu erklärt Alex Theile, gemeinsamer Landratskandidat von SPD, LINKEN und GRÜNEN: "Mir war es wichtig, nicht nur meine eigene, sondern die Perspektiven vieler im Landkreis engagierter Menschen einfließen zu lassen. Daraus entstand ein Wahlprogramm mit den richtigen Themenschwerpunkten und konkreten, machbaren, ehrlichen und sinnvollen Vorschlägen, dass ich nun vorlegen möchte. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis möchte ich eine lebenswerte Zukunft gestalten. Eine Zukunft, in der wir im Landkreis Bautzen solidarisch füreinander einstehen, in der wir uns auf eine gemeinsame Identität verständigt haben und in der wir zusammenarbeiten und leben. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, meine Vorschläge dazu anzuschauen und mir schreiben, was Sie davon halten. Besonders wichtig war es mir, das Wahlprogramm zeitgleich auch in sorbischer Sprache zu veröffentlichen."

Quelle: Pressemitteilung

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.