Mutig die Zukunft gestalten

Veranstaltung am 8. August 2019 in Bautzen

30.07.2019 –

Unter dem Motto "Mutig die Zukunft gestalten“ lädt der Ortverband Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mitglieder und Interessierte zur Townhall-Veranstaltung ein.

Als Gast können wir Katharina Schulze, die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayrischen Landtag und Franziska Schubert, sächsische Landtagsabgeordnete, begrüßen.

Katharina Schulze ist seit 2017 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag und vermittelt als grüne Oppositionsführerin und innenpolitische Sprecherin, dass Freiheitsliebe und Verantwortungsbewusstsein wunderbar zusammenpassen. „Du kriegst die Welt nicht besser gemeckert, du musst sie besser machen“ ist ihr politischer Kompass. Katharina Schulze möchte Bayern zum ersten gleichberechtigten Bundesland machen und zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit, der digitalen Chancen und Weltoffenheit weiterentwickeln.

Franziska Schubert ist seit 2014 Abgeordnete für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag, sie ist finanzpolitische Sprecherin und Mitglied des Petitionsausschusses. Sie ist außerdem religionspolitische Sprecherin und Sprecherin für sorbische Angelegenheiten sowie seit 2015 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. „Der ländliche Raum, insbesondere meine Heimat, die Oberlausitz, ist meine Passion - hier gestalte ich aktiv Zukunft mit. Für mich stehen Menschen, Räume und Zukunft im engen Zusammenhang.“ Franziska Schubert glaubt daran, daß man Probleme nicht mit denselben Dingen lösen kann, durch die sie hervorgerufen wurden. Sie glaubt auch daran, daß Mut und Werte wichtig sind, die Probleme unserer Gesellschaft und der Menschen anzugehen und dabei neue Wege auszuprobieren. Dazu gehört, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Freiheit, Glück, Potenzial und Zukunft zum Wohle Aller nachhaltig entwickeln können.

Mit ihnen wollen die Bautzener Grünen und ihre Gäste über den Rechtsruck in der Gesellschaft, sowie den Umgang damit diskutieren. Aber auch andere innenpolitische Themen werden durch Frau Schulze und Frau Schubert aufgegriffen. Die Veranstaltung wird von Norman Volger, dem Landessprecher der sächsischen Grünen, moderiert und begleitet. Beim Townhall-Format sind alle Gäste dazu eingeladen, nach einer Podiumsrunde mitzudiskutieren.

Wann: Donnerstag, 08.08.2019, 16.00 Uhr
Wo: im Haus der Sorben am Postplatz 2 in 02625 Bautzen

Der Ortsverein Bautzen freut sich auf interessante Gespräche mit Katharina Schulze, Franziska Schubert, Norman Volger und allen Anwesenden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverein Bautzen
Sprecher Denis Postel