Unser Direktkandidat für den Wahlkreis 2 Kamenz und Umgebung

Landtagswahl 2024

31.07.2024 –

Matthias Höhle, Maschinenbautechniker, 1970 in Leipzig geboren, zwei Kinder, lebt und arbeitet seit vielen Jahren hier in der Lausitz.

Als selbstständiger Bauzeichner sind ihm planerische Prozesse, aber auch ein schonender Umgang mit Ressourcen und Material, gerade im Bausektor ein wichtiges Anliegen.

Neben dem politischen Bereich Bauen und Wohnen, sind die Themen Mobilität, Wirtschaft und Ökologie seine Arbeitsbereiche. So setzt er sich leidenschaftlich für eine Stärkung des ÖPNV mittels einer Netzregion Lausitz ein, fordert die Verdoppelung des Meisterbonus und unterstützt eine Wasserstrategie Lausitz 2036.

Mit seinem Engagement uns seiner Expertise will er die Zukunft unserer Region aktiv mitgestalten, der Lausitz eine Stimme im Landtag geben und für eine nachhaltige Politik eintreten.

Markiert euch den 01. September 2024 im Kalender und unterstützt Matthias Höhle im Wahlkreis Bautzen II mit eurer Stimme.
Für eine Lausitz mit Zukunft.

Kontakt: matthias.hoehle@remove-this.gruene-bautzen.de

Info: Zum Wahlkreis 53, Bautzen 2 gehören: Großröhrsdorf; Haselbachtal; Kamenz; Großnaundorf; Elstra; Bretnig-Hauswalde; Crostwitz; Arnsdorf; Ralbitz-Rosenthal; Schönteichen; Ohorn; Panschwitz-Kuckau; Pulsnitz; Räckelwitz; Lichtenberg; Nebelschütz; Steina