Matthias Höhle, Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Bautzen zur Landtagswahl 2024

03.09.2024 –

 

Danke. Danke an die Wählerinnen und Wähler für jede Stimme, welche wir Grünen für unsere Politik der sozialen Gerechtigkeit und der nachhaltigen Entwicklung unserer Region bekommen haben.

Wir haben mit Herzblut gekämpft und haben für mehr gekämpft. Wir werten das Ergebnis als Auftrag an uns, unser Profil zu schärfen und die unsere Ziele und Ideen mit den Menschen in der Region, ihren Wünschen und Hoffnungen besser abzustimmen und zu entwickeln.

Danke auch an unsere Mitglieder, Freunde und Sympathisanten für ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Engagement und ihre Freude am Wahlkampf.

Gemeinsam mit den kleinen und mittelständischen Unternehmen, den Menschen hier in der Lausitz und den Umwelt- und Klimabewegungen, wollen wir weiter daran arbeiten die Lausitz auch über 2024 hinaus krisenfest zu gestalten und voranzubringen.

Es gilt weiter die so relevanten Themen wie ein Vorrang für regionale Auftragsvergaben, die Netzregion Lausitz, den Aufbau der regionalen erneuerbaren Energien zur Eigennutzung in den Gemeinden, den Strukturwandel mit dem Fokus auf einer langfristigen Wasserstrategie für die Lausitz, die weitere Stärkung der sorbischen Souveränität und eine Bildungsstrategie für eine schnelle Absenkung der Ausfallzeiten an Schulen, zu bearbeiten.

Wir wollen weiter eine politische Gestaltungskraft in der Region bleiben und werden die dafür notwendigen Aufgaben umgehend angehen.