Grüne Kandidat*innen aufgestellt

Kreistagswahl

12.02.2019 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen-Budyšin hat am 12. Februar 2019 in einer Wahlversammlung in Bautzen folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt:

>>> Wahlkreis 1: Großharthau; Frankenthal; Rammenau; Bischofswerda, Burkau;  Demitz-Thumitz; Schmölln-Putzkau

Dirk Hladik

>>> Wahlkreis 2: Doberschau-Gaußig; Neukirch/Lausitz; Steinigtwolmsdorf; Sohland a.d.Spree; Wilthen,

Andreas von Geibler

>>> Wahlkreis 3: Schirgiswalde-Kirschau,Großpostwitz/OL.; Obergurig; Cunewalde; Kubschütz; Hochkirch

Dr. Peter-M. Jahn-Brezan

>>> Wahlkreis 4: Göda; Stadtteile der Stadt Bautzen: Gesundbrunnen, Burk, Teichnitz, Lubachau, Kleinwelka, Kleinseidau, Großwelka, Temritz, Salzenforst, Bloaschütz, Bolbritz, Döberitz, Löschau, Oberuhna, Schmochtitz, Stiebitz, Westvorstadt, Innenstadt

1 Diana Schieback
2 Claus Gruhl
3 André Ebert

>>> Wahlkreis 5: Stadtteile der Stadt Bautzen: Südvorstadt, Oberkaina, Nordostring, Ostvorstadt, Auritz, Nadelwitz,Niederkaina

1 Denis Postel
2 Marcel Fischer
3 Jonas Löschau

>>> Wahlkreis 6: Malschwitz; Weißenberg, Großdubrau; Radibor; Neschwitz; Puschwitz; Königswartha

Thomas Behr

>>> Wahlkreis 7: Radeberg,  Arnsdorf

1 Birgit Ranft
2 Jens Bitzka

>>> Wahlkreis 8: Großröhrsdorf,  Pulsnitz, Großnaundorf; Lichtenberg; Steina; Ohorn

1 Gerd Kirchhübel
2 Frank Sühnel

>>> Wahlkreis 9: Königsbrück, Neukirch; Laußnitz; Ottendorf-Okrilla; Wachau

Siegfried Kühn

>>> Wahlkreis 10: Bernsdorf, Lauta, Oßling; Schwepnitz

1 Katrin Kunath,
2 Tom Vetter
3 Susann Kolba

>>> Wahlkreis 11: Kamenz, Stadt;  Schönteichen; Haselbachtal

1 Jörg Stern
2 Falk Rümmler

>>> Wahlkreis 12: Crostwitz; Nebelschütz; Panschwitz-Kuckau; Räckelwitz; Ralbitz-Rosenthal; Elstra, Lohsa; Wittichenau,

1 Julian Nitzsche
2 Rolf Daehne

>>> Wahlkreis 13: Elsterheide; Stadtteile der Stadt Hoyerswerda: Neida, Dresdener Vorstadt, Am Bahnhof, Am Stadtrand, An der Thrune, An der Neupetershainer Bahn, Innere Altstadt, Senftenberger Vorstadt, Spremberger Vorstadt, Bröthen/Michalken, Schwarzkollm, Neustadt Zentrum, Dörgenhausen, WK I, WK II

1. Felix Pál
2  Michael Dorn
3 Detlef Hanke
4 Heinz-Peter Richter

>>> Wahlkreis 14: Spreetal; Stadtteile der Stadt Hoyerswerda: WK III,  WK IV, WK V, WK VI, WK VII, WK VIII, WK IX, WK X, Kühnicht, Zeißig, Gondelteich, Grünewaldring, Knappenrode

1 Antje Naumann
2 Lukas Mosler