Gelungener Wahlkampfauftakt in Bautzen: Austauschrunde mit Staatsministerin Katja Meier und Direktkandidat Christian Schäfer

26. Juli in Bautzen

27.07.2024 –

Am Freitagnachmittag fand in Bautzen eine besondere Veranstaltung statt, die den Auftakt für die Landtagswahlkampagne der Grünen im Wahlkreis 56 bildete. Unter dem Titel "Austauschrunde mit Katja Meier zur aktuellen Bedrohungssituation durch rechtsextreme Akteure in Bautzen und dem Umland" diskutierten Staatsministerin Katja Meier und Direktkandidat Christian Schäfer mit fast 20 Vertreter*innen von Vereinen und engagierten Bürgeri*nnen über die drängenden Herausforderungen in der Region

Christian Schäfer, Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis 56, betonte die Notwendigkeit eines starken zivilgesellschaftlichen Engagements und der Unterstützung durch die Politik, um diesen Herausforderungen entgegenzutreten. Katja Meier, Staatsministerin für Demokratie, Europa und Gleichstellung, unterstrich in ihrer Rede die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Zu späterer Stunde besuchten Katja Meier und Christian Schäfer den Karaoke Abend im Steinhaus Bautzen. Hier konnten die Teilnehmer*innen in lockerer Atmosphäre Tischtennis spielen, Karaoke singen oder einfach das Gespräch suchen. Diese Mischung aus sportlicher Betätigung und ungezwungenem Austausch ermöglichte es den Anwesenden, sich auf eine ungezwungene Weise kennenzulernen und auszutauschen.

"Das war richtig wichtig, und richtig schön", resümierte Schäfer am Ende des Tages. "Ein großes Dankeschön an alle, die gestern mit dabei waren. Solche Formate sind essentiell, um das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen und gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu entwickeln."
Mit diesem gelungenen Wahlkampfauftakt haben die Grünen im Kreisverband Bautzen gezeigt, dass sie bereit sind, neue Wege zu gehen und den Dialog mit den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Veranstaltungen war nicht nur informativ und konstruktiv, sondern auch ein Zeichen für die lebendige Demokratie und das Engagement der Grünen für eine nachhaltige und gerechte Zukunft in Bautzen und Umgebung.