Bei jedem Wetter unterwegs

Bautzen

22.11.2018 –

Am 20. November 2018 machte der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bautzen am Reichenturm zwischen 10 und 12 Uhr eine Unterschriftensammlung für den Volksantrag „Längeres gemeinsames Lernen in Sachsen“.

Bei windigen Wetter um den Gefrierpunkt waren der Kreisvorsitzende Jens Bitzka und der Kandidat für den Bautzener Stadtrat 2019 Denis Postel sehr erfolgreich mit dem Infostand. Einige PassantInnen kamen zu uns um ihre Unterschriften gezielt bei den Grünen abzugeben. Dabei entstanden auch interessante Gespräche über die Politik im Freistaat Sachsen und auf Bundesebene. Zwischenzeitlich kam dann auch eine Reporterin der Sorbischen Zeitung um Informationen über die Petition von uns zu erhalten und einige Fotos von uns zu machen.

Wir waren sehr zufrieden und konnten anschließend in die Mittagspause gehen und uns im Grünen Laden etwas aufwärmen. Wer es leider nicht zu uns an den Infostand geschafft hat, kann gern in das Büro (Grüner Laden, Hauptmarkt 2) kommen um dies nachzuholen.