MdB Merle Spellerberg lädt Bürger*innen zur nächsten Sprechstunde ein

3. Mai 2023 in Kamenz

25.04.2023 –

Am Mittwoch, den 03. Mai 2023 lädt die grüne Bundestagsabgeordnete Merle Spellerberg von 16:00 bis 19:00 Uhr zu einer offenen Bürgersprechstunde in ihr Wahlkreisbüro an der Bautzner Straße 19 in 01917 Kamenz ein.

Die Sprechstunde bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich mit Fragen, Anliegen und Anregungen an die Bundestagsabgeordnete zu wenden und mit ihr ins Gespräch zu kommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Merle Spellerberg ist seit dieser Wahlperiode erstmals Mitglied im Bundestag und Teil einer Regierungsfraktion. Als Mitglied im Auswärtigen- und im Verteidigungsausschuss setzt sie sich dort unter anderem für eine feministische Außenpolitik, Abrüstung und Militärseelsorge ein und ist Berichterstatterin ihrer Fraktion für die NATO und den osteuropäischen Raum.

Gleichzeitig vertritt sie in Berlin die Interessen ihres Wahlkreises Dresden II und Bautzen II. Besonders wichtig sind ihr hier Themen wie Antifaschismus, Feminismus, Sicherheit, Jugend, Bildung und der geschlechtergerechte Strukturwandel.