GewaltLOSwerden - Veranstaltung am 29. März 2023 in Kamenz

MdB Merle Spellerberg

22.03.2023 –

Häusliche Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland immer noch viel zu häufig. Viel zu allgegenwärtig. In Deutschland, in Sachsen und auch leider hier im Landkreis Bautzen.
Zusammen mit der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt und dem Frauenschutzhaus Bautzen wollen wir zu diesem Thema informieren und aufklären, Fragen beantworten und ins Gespräch kommen.

Am 29.03.2023, ab 18.00 Uhr im Wahlkreisbüro Merle Spellerberg MdB in der Bautzner Straße 19 in 01917 Kamenz.

Wir lesen aus dem Tagebuch einer von häuslicher Gewalt Betroffenen und nehmen Euch mit auf die Reise in ein gewaltfreies und sicheres Zuhause. Zusammen mit dem Frauenschutzhaus Bautzen und in gemeinsamer Organisation mit der Interventionsstelle, möchten wir einen Einblick in die tägliche Arbeit geben und mit Euch in entspannter Runde über die Bedürfnisse der Betroffenen und die Umsetzung der Istanbul-Konvention im Landkreis Bautzen sprechen.
Es ist ausreichend Zeit für eigene Fragen an die Interventionsstelle und das Frauenschutzhaus.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Frauenaktionswochen im Landkreis Bautzen statt.