Waldtagung in Stuttgart

BAG Ökologie

20.11.2022 –

Auf Einladung von Anna Deparnay-Grunenberg, Mitglied des Europäischen Parlaments, Greens/EFA, trafen sich am 18./19. November 2022 in Stuttgart Waldinteressierte der Bündnisgrünen Bundesarbeitsgemeinschaften (BAGs) Landwirtschaft und Ökologie zu einer Waldtagung.

Mit vor Ort war unser Kreisvorsitzender Jens Bitzka, er ist auch Delegierter der Bundesarbeitsgemeinschaft Ökologie von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Es gab spannende Diskussionen im Haus das Haus des Waldes Stuttgart, ein führendes Kompetenzzentrum für Waldpädagogik und Begegnungsraum von Wald und Mensch. Am Samstag gab es eine Exkursion durch den Stuttgarter Wald mit Landwirtschaftsminister Cem Özdemir.

Jens Bitzka: "Es waren 2 sehr interessante Tage im Stuttgart mit vielen Informationen und Austausch zum Thema Wald. Bei der Sitzung der BAG Ökologie in der Landesgeschäftsstelle der Bündnisgrünen Baden-Württemberg am Samstagabend haben die BAG-Delegierten unter anderem die Jahresplanung für 2023 besprochen"

Informationen und Fotos der Waldexkursion gibt es hier:

PM: Im Stuttgarter Wald mit BM Cem Özdemir, MdEP Anna Deparnay-Grunenberg und ForstBWhttps://anna.deparnay-grunenberg.eu/2022/11/20/pm-im-stuttgarter-wald-mit-bm-cem-oezdemir-mdep-anna-deparnay-grunenberg-und-forstbw/