80. Grüner Stammtisch in Kamenz

6. November 2018

29.10.2018 –

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 06.11.2018, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 80. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz).

Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen ist Mitglied im Bündnis "Gemeinschaftsschule in Sachsen - Länger gemeinsam Lernen".

Das Bündnis möchte bis Jahres Ende mindestens 40.000 Unterschriften für den Volksantrag „Längeres gemeinsames Lernen in Sachsen“ mit dem „Gesetz zur Einführung der Gemeinschaftsschule im Freistaat Sachsen“ sammeln und wir GRÜNEN wollen uns aktiv daran beteiligen. Wir werden deshalb an diesem Abend über die Gemeinschaftsschule sprechen und es liegen auch Unterschriftenlisten aus, so dass vor Ort unterschrieben werden kann. Der Vorstand der Regionalgruppe freut sich auf interessante Gespräche mit allen Anwesenden.

Ich möchte euch hiermit herzlich einladen und hoffe euch am 06.11. begrüßen zu können.

Informationen zum Bündnis „Gemeinschaftsschule in Sachsen - Länger gemeinsam Lernen“ und dem Volksantrag „Längeres gemeinsames Lernen in Sachsen“ gibt es unter: https://www.gemeinschaftsschule-in-sachsen.de/

Falk Rümmler
Sprecher Regionalgruppe Kamenz und Umland