4. Grüner Stammtisch in Hoyerswerda

6. Februar 2019

24.01.2019 –

Unter dem Motto "Grün lädt ein und diskutiert" lädt die Regionalgruppe Hoyerswerda und Umland von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mitglieder und Interessierte zum 4. Grünen Stammtisch ein. Zu Gast wird die grüne Landtagsabgeordnete Franziska Schubert sein.

Franziska Schubert ist finanzpolitische Sprecherin und Mitglied des Petitionsausschusses. Die Katholikin ist außerdem religionspolitische Sprecherin und Sprecherin für sorbische Angelegenheiten und wurde 2015 zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Im Mai tritt sie zudem für ein breites bürgerliches Bündnis als Kandidatin zur Görlitzer Oberbürgermeisterwahl an. Die Landtagsabgeordnete ist gut vernetzt und kennt viele politische und gesellschaftliche Akteure persönlich. Nun freut sie sich auf einen spannenden Wahlkampf.

Darüber und über die Bedeutung für die (örtliche) Kommunalpolitik in einem sehr politischen Wahljahr wollen wir mit ihr in lockerer Atmosphäre reden und diskutieren.

Wann: Mittwoch, 06.02.2019, 19.00 Uhr
Wo: Dorfstüb'l Dörgenhausen, Elsteraue 5,  Hoyerswerda

Der Vorstand der Regionalgruppe freut sich auf interessante Gespräche mit allen Anwesenden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionalgruppe Hoyerswerda und Umland
Sprecher Michael Dorn