Ich sage Danke!

Alex Theile

04.07.2022 –

Fünf Monate engagierter Wahlkampf liegen hinter mir und meinem Wahlkampfteam - wir haben die Landratswahl im Kreis #Bautzen nicht gewonnen, aber viel bewegt. Im ersten und zweiten Wahlgang  wurde über 50000 Mal ein Kreuz hinter meinem Namen gemacht. Das zeigt: Ein demokratisches Bündnis ist eine starke Kraft und der Wunsch nach Veränderung ist durchaus wahrnehmbar. Wir müssen gemeinsam nun an den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis dran bleiben! Nun gilt es aber erstmal allen Wählerinnen und Wählern in beiden Wahlgängen Danke zu sagen!

Dem neuen Landrat Udo Witschas - Unser Landrat für Bautzen wünsche ich viel Glück und gratuliere zur gewonnen Wahl.

Mein aufrichtiger Dank gilt den Kreisverbänden SPD KV Bautzen/Budyšin, Bündnis 90/Die Grünen, KV Bautzen-Budyšin und DIE LINKE. Kreisverband Bautzen, jeder einzelnen Unterstützerin und jedem Unterstützer, allen Spendengeberinnen und -gebern und ganz besonders meiner Familie!
Gerade das hervorragende Ergebnis in Kamenz motiviert mich, auch in den nächsten Jahren aktiv weiterzumachen! Es ist ebenso Anerkennung meiner bisherigen Stadtratsarbeit, wie es gleichermaßen Anerkennung der Arbeit meiner drei Fraktionskollegen ist, mit denen ich zusammen wirken darf.

Es ist nun Zeit, in Ruhe auszuwerten und diese Zeit werde ich mir nehmen. Aber schon heute kann ich mit Sicherheit sagen: ich stehe auch in Zukunft bereit, meine Ideen und Vorstellungen einzubringen. Mit #HerzUndVerstand!

Ihr Alex Theile