Einladung zum 106. Stammtisch

10. August 2021 RG Kamenz & Umland

03.08.2021 –

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 10. August 2021, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 106. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz). Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren.

Mathias Weilandt, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium der Justiz, für Demokratie, Europa und Gleichstellung, wird über Justiz- und Europapolitik in Sachsen sprechen: Was wurde seit 2019 erreicht, was bleibt zu tun? "Wir müssen die sächsische Justiz fit machen für die Zukunft – viele der Herausforderungen sind jetzt schon spürbar: Der demographische Wandel ist insbesondere in ländlichen Regionen ebenso eine Mammutaufgabe wie die Digitalisierung der gerichtlichen Verfahren. Sachsen lebt vom Austausch mit seinen tschechischen und polnischen Nachbarn, gerade in Ostsachsen. Die Stärkung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ist eine Schwerpunktaufgabe für den Vorsitz in der Europaminister:innen-Konferenz, den Sachsen nun für ein Jahr inne hat."

Mathias und der Vorstand der Regionalgruppe freuen sich auf interessante Gespräche mit allen Teilnehmenden. Wir möchten euch hiermit herzlich einladen und hoffen euch am 10. August begrüßen zu können.

Wir bitten euch die Abstandsregelungen und die Hygieneregeln nach der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und die lokalen Hygieneanweisungen einzuhalten.

Falk Rümmler

Sprecher der Regionalgruppe Kamenz und Umland