29. März, 19:00 Uhr | Ausstieg aus der Braunkohlenutzung - Kohleatlas Sachsen 2020

MdL Lucie Hammecke

25.03.2021 –

Der BUND Landesverband Sachsen e.V. und Weiterdenken Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V. haben im Dezember gemeinsam den Kohleatlas Sachsen - Daten und Fakten über einen verhängnisvollen Rohstoff 2020 herausgebracht. Die Beiträge in dieser Publikation sind eine Ergänzung zum „Kohleatlas Sachsen“ von der 2017. Die Texte und Grafiken präsentieren aktuelle Zahlen, verdeutlichen Konfliktlinien und bieten Einsichten in aktuelle Debatten.

Gemeinsam mit Jutta Wieding vom Landesvorstand des BUND Sachsen e.V. und Dr. Gerd Lippold, Staatssekretär im Sächsischen Ministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft werde ich auf Grundlage des Kohleatlas Sachsen über die Folgen der Braunkohlenutzung in Sachsen sprechen.
Im zweiten Teil werden wir darüber diskutieren, wie ein Braunkohleausstieg in Sachsen gestaltet werden muss, um aus dieser klimaschädlichen Technologie planmäßig und schnell auszusteigen.

Ich freue mich über Ihr/Euer Interesse an dieser digitalen Veranstaltung und lade Sie/Euch ein, mit uns zu diskutieren:

Zugang:

https://us02web.zoom.us/j/89539627312?pwd=OWlxdDFzS01kWXdTazVIbHZLS3dXdz09
Kenncode: 133188

oder auch unter

https://www.facebook.com/LucieHammecke 

 

Lucie Hammecke, Mitglied des Sächsischen Landtages

 

 

(Quelle: https://www.facebook.com/LucieHammecke )

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.