Sachsenweiter Wahlkampfauftakt – so viele wie nie, so stark wie nie

17. Juli 2021

14.07.2021 –

Der Kreisverband Bautzen-Budyšin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligt sich am Wahlkampfauftakt des sächsischen Landesverbandes. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen sind mit inzwischen mehr als 3200 Mitgliedern so viele und so stark wie nie statt. An einem Tag finden so viele bündnisgrüne Wahlkampfaktionen wie nie statt – sachsenweit und in allen Wahlkreisen.

„Wir stehen für eine solidarische und offene Gesellschaft. Die Zukunft muss klimagerecht werden. Die lokale Daseinsvorsorge ist für uns Grüne ein Thema von hoher Bedeutung: der kurze und sichere Weg zur Kita oder in die Schule, die Arztpraxis und der Supermarkt vor Ort, aber auch ein gut ausgebautes Radwege- und ÖPNV-Netz. Wir Bündnisgrüne wollen ansprechbar sein, für alle Akteurinnen und Akteure in unserer Region. Sei es die Bürgerinnen und Bürger, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, soziale Initiativen, Vereine oder Unternehmen. Unser Landkreis Bautzen/Budysin hat mutige und entschlossene Menschen mit denen wir gemeinsam unsere Region gestalten wollen.“, erklärt Lukas Mosler Direktkandidat im Wahlkreis 156 Bautzen I (sowie Landeslistenkandidat auf Platz 8).

„Wir Bündnisgrüne wollen bei dieser Bundestagswahl sehr gutes Wahlergebnis erreichen. Wir wollen erstmals aus Sachsen mindestens drei Abgeordnete nach Berlin schicken. Dazu braucht es das beste bündnisgrüne Wahlergebnis aller Zeiten. Wir werden in den kommenden Wochen einen engagierten Wahlkampf im Landkreis Bautzen führen: z.B. Wanderungen, Radtouren, Wahlkampfstände, Veranstaltungen und vor Ort Termine. Wir sind mit 74 Mitgliedern im Landkreis so viele wie nie und werden die kommenden mehr als 70 Tage gemeinsam um jede einzelne Stimme für uns Bündnisgrüne kämpfen.“, ergänzt Jens Bitzka, Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Bautzen-Budyšin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Insgesamt werden in Sachsen am 17. Juli mehr als 25 Wahlkampfaktionen stattfinden, folgende im Kreisverband Bautzen-Budyšin:

>>> 10: 00 bis 13:00 Uhr

Wahlkampfauftakt und Eröffnung Wahlkampfbüro Kreisverband Bautzen-Budyšin

Ort: Wahlkampfbüro BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bautzner Straße 19, 01917 Kamenz.

- dort u.a. auch Vor Ort Bundestagskandidat Lukas Mosler und Kreisvorsitzender Jens Bitzka

>>> 15:00 bis 17:00 Uhr

Bundestagskandidat Lukas Mosler im Gespräch (Bürger*innengespräch)

Ort: Grüner Treff / Zelene zetkanišćo, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kirchstraße 12, 02977 Hoyerswerda

- auch Vor Ort Kreisvorsitzender Jens Bitzka

An beiden Orten sind Grünes Infomaterial und kleine Sonnenblumenpfanzen erhältlich.

(Quelle: Pressemitteilung)